Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchwiersch, Martin
TitelBewusstseins- und Aufmerksamkeitsveränderungen bei erlebnispädagogischen Aktionen: Randständige Spontanphänomene oder pädagogische Ressource?
QuelleIn: Kind, Jugend, Gesellschaft, 40 (1995) 4, S. 119-125Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-4354
SchlagwörterErziehung; Hypnotherapie; Psychologie; Trance; Förderung; Erlebnispädagogik; Freizeit; Deutschland
AbstractMartin Schwiersch stellt in seinem Beitrag die These auf, dass erlebnispädagogische Aktionen zu einer Bewusstseins- und Aufmerksamkeitsveränderung führen und verdeutlicht dies anhand verschiedener Beispiele aus der Praxis. Schwiersch beginnt seinen Beitrag mit einigen faszinierenden Beschreibungen von Bergbegehungen und Abseilaktionen, um dann anhand einer Beschreibung von Trance und Trancezuständen Aussagen über den pädagogischen Nutzen von erlebnispädagogischen Aktionen zu machen. -ih.
Erfasst vonBundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz, Berlin
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kind, Jugend, Gesellschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: