Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hübl, Liliane |
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Titel | Integration in der Hauptschule. Aus der Sicht des Religionslehrers. |
Quelle | In: Christlich-pädagogische Blätter, 108 (1995) 1, S. 46-48 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0009-5761 |
Schlagwörter | Schulpraxis; Hauptschule; Schüler; Interkulturelle Bildung; Religionsunterricht; Behinderung; Integration |
Abstract | Der Begriff Integration aus der Sicht des Religionsunterrichts ist noch umfassender zu verstehen als die Absichten der schulischen Integration. D. h. die SchülerInnen sollten erfahren, dass im Zentrum der schulischen Bildung immer der ganze Mensch steht (dialogischer Unterricht). Das Schulprofil der Hauptschule Viktring/Kärnten ist gekennzeichnet durch Integration (Integrationsklassen als Schulversuch, interkulturelles Lernen mit dem Schwerpunkt:grenzüberschreitende Schulpartnerschaften, die als Langzeitprojekte gestaltet werden). |
Erfasst von | Bundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten |
Update | 1998_(CD) |