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Autor/inHübl, Liliane
TitelIntegration in der Hauptschule.
Aus der Sicht des Religionslehrers.
QuelleIn: Christlich-pädagogische Blätter, 108 (1995) 1, S. 46-48Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-5761
SchlagwörterSchulpraxis; Hauptschule; Schüler; Interkulturelle Bildung; Religionsunterricht; Behinderung; Integration
AbstractDer Begriff Integration aus der Sicht des Religionsunterrichts ist noch umfassender zu verstehen als die Absichten der schulischen Integration. D. h. die SchülerInnen sollten erfahren, dass im Zentrum der schulischen Bildung immer der ganze Mensch steht (dialogischer Unterricht). Das Schulprofil der Hauptschule Viktring/Kärnten ist gekennzeichnet durch Integration (Integrationsklassen als Schulversuch, interkulturelles Lernen mit dem Schwerpunkt:grenzüberschreitende Schulpartnerschaften, die als Langzeitprojekte gestaltet werden).
Erfasst vonBundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten
Update1998_(CD)
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