Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeske, Henning
TitelZwischen Segregation und Integration - Japaner in Düsseldorf.
QuelleIn: Praxis Geographie, 25 (1995) 7-8, S. 62-64Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterSekundarstufe II; Unterrichtsmaterial; Geografieunterricht; Standort; Großstadt; Segregation; Handel; Unternehmen; Wirtschaft; Integration; Materialsammlung; Bevölkerung; Ethnische Gruppe; Japaner; Deutschland; Düsseldorf; Nordrhein-Westfalen
AbstractDie unterrichtliche Behandlung des Themas "Japaner In Düsseldorf" bietet sich für den Grund- und den Leistungskurs Erdkunde der Sekundarstufe II an. Eingebettet werden kann diese Unterrichtseinheit sowohl in das Kursthema "Japan als wirtschaftliche Großmacht" als auch in ein Kurshalbjahr, das sich mit dem Lebensraum Stadt beschäftigt. Sehr empfehlenswert ist eine Exkursion nach Düsseldorf, bei der man insbesondere die Möglichkeit einer Kartierung japanischer Einrichtungen im Bereich der Immermannstraße nutzen sollte. Zudem bietet sich mit einem gemeinsamen Essen in einem japanischen Restaurant die Möglichkeit, die japanische Kultur auf besondere Weise zu erleben. (Autor).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geographie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: