Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGardenier, Frauke
TitelZur Gestaltung von Plateauphasen im Italienischunterricht am Beispiel des Einsatzes von Spielen.
QuelleIn: NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis, 48 (1995) 2, S. 116-119Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; italienische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0028-3983
SchlagwörterSpiel; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Fortgeschrittenenunterricht; Spracherwerb; Wortschatzarbeit; Italienischunterricht; Erwachsenenbildung
AbstractEs wird der Einsatz von Spielen im Italienisch-Unterricht zur Gestaltung von Plateauphasen dargestellt. Die Spiele sind gedacht fuer den Einsatz in der Sekundarstufe II oder in der Erwachsenenbildung. Es werden vier Spiele fuer die Spracherwerbsstufe, die Uebergangs- und Aufbaustufe und fuer die Wortschatzarbeit vorgestellt. Die einzelnen Spiele werden beispielhaft dargestellt und detailliert erklaert, so dass sie ohne weiteres so im Unterricht angewendet werden koennen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: