Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeinzerling, Harald
TitelVom Sehen zur Optik. Ein Erfahrungsbericht der ersten Einheiten.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 6 (43) (1995) 29, S. 11-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterSchuljahr 07; Sekundarstufe I; Gymnasium; Erfahrungsorientiertes Lernen; Erlebnispädagogik; Experiment; Schülerorientierter Unterricht; Anfangsunterricht; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Sehen; Experimentieranleitung; Licht; Optik; Physikunterricht; Schatten
AbstractDer Artikel schildert den Einstieg in einen auf das eigene Sehen gegründeten Optiklehrgang. Im Unterschied zum herkömmlichen Experimentalunterricht, bei dem die Schüler als außenstehende Beobachter eine Experimentalordnung passiv betrachten und dann diskutieren, sind sie bei diesem Vorgehen stets aktiver Teil des Experiments, sie erleben die Auswirkungen optischer Phänomene an und auf sich selbst. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: