Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Care, Jean-Marc |
---|---|
Titel | Des jeux pour apprendre. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 29 (1995) 20, S. 10-16 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Spielerisches Lernen; Ausdrucksfähigkeit; Gedächtnis; Kreativität; Verbale Kommunikation; Rollenspiel; Förderung; Sekundarstufe I; Interaktion; Sprechfertigkeit; Gespräch; Anfangsunterricht; Fortgeschrittenenunterricht; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Kommunikative Kompetenz; Sprachkompetenz; Sprechen; Französischunterricht; Darstellendes Spiel; Handreichung; Gruppe (Soz) |
Abstract | Eine Vielzahl von Vorschlägen für kommunikative Lernspiele - für alle Lernstufen der Sekundarstufe I und verschiedene Lernbereiche -, die das mündliche Ausdrucksvermögen in der Fremdsprache fördern sollen. (We). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |