Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBjerg, Jens; u.a.
TitelDanish education, pedagogical theory in Denmark and in Europe, and modernity.
QuelleIn: Comparative education, 32 (1995) 1, S. 31-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 22
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-0068
SchlagwörterBildungstheorie; Pädagogik; Bildungsgeschichte; Bildungspolitik; Primarbereich; Sekundarbereich; Dänemark
AbstractIn this article we shall discuss the question as to how the development of the Danish education system, especially of primary and secondary education, can take place in both a Danish and a more general European context without loosing the specific Danish features that have been developed during the course of history and which, we argue, should be preserved. The article also considers how this question relates to experience derived from innovation and improvements inspired by the practice of other countries and how such experience can prove fruitful for Danish practice. (DIPF/Text übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: