Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRodríguez Diéguez, José L.; Quadrado Gil, Joaquim J.
TitelLenguaje y rendimiento escolar.
Un estudio sobre el fracaso escolar en Portugal.
Gefälligkeitsübersetzung: Sprache und Schulerfolg. Eine Studie über das Schulversagen in Portugal.
QuelleIn: Bordón, 47 (1995) 4, S. 409-416Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 13
Sprachespanisch; englische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0210-5934
SchlagwörterSchüler; Schulerfolg; Schulversagen; Schülerleistung; Sprache; Sprachgebrauch; Leistung; Portugal
AbstractEinige neuere spanische Untersuchungen zeigten, daß Sprachvariablen eine große Rolle für den Erfolg oder Mißerfolg der Schüler spielen. Der Artikel gibt die Ergebnisse einer Untersuchung an vier Schulen in Zentralportugal wieder. Bei 160 Schülern des sechsten Schuljahres wurde die Sprache in ihren gesprochenen oder geschriebenen Texten einer Inhaltsanalyse hinsichtlich 24 linguistischer Variablen unterworfen, z. B. Rechtschreibung, Quantität und Reichhaltigkeit des Vokabulars, Länge der Wörter, grammatische Kategorien, redundante Sprache. Die Ergebnisse bestätigten diejenigen der spanischen Studien. (DIPF/Abstract übersetzt/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bordón" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: