Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWarden, Michael; Lapkin, Sharon; Swain, Merrill; Hart, Doug
TitelAdolescent language learners on a three-month exchange: insights from their diaries.
QuelleIn: Foreign language annals, 28 (1995) 4, S. 537-550Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Anhang
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterTagebuch; Introspektion; Schüleraustausch; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Provinz; England; Kanada; Québec
AbstractUntersucht werden Tagebuecher von 18 englischsprachigen High-School-Studenten, die im Zuge ihres Franzoesischunterrichts an einem dreimonatigen Austausch in Québec teilnahmen. Bei der Auswertung der Tagebuecher ging es vor allem um Introspektion in den Sprachlernprozess, affektive Faktoren beim Sprachenlernen, extralinguistische Gewinne durch den Austausch und Moeglichkeiten, die Tagebuecher mit anderen Datenarten ergaenzend zu kombinieren. Der Text gibt einen kurzen Literaturueberblick zum Thema "Tagebuecher im Fremdsprachenunterricht", beschreibt relativ ausfuehrlich den Hintergrund des Projekts und gibt eine detaillierte Auswertung der Tagebuecher. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: