Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJegede, Olugbemiro J.; Olajide, Janet O.
TitelWait-Time, Classroom Discourse, and the Influence of Sociocultural Factors in Science Teaching.
QuelleIn: Science education, 79 (1995) 3, S. 233-249Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-8326
SchlagwörterVerstehen; Methodik; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtsbeteiligung
AbstractWait-time, a variable related to questioning in a teaching-learning situation, has been found to have implications for the inquiry mode of science teaching especially in Western classroom environments. Wait-time was also shown to have a strong relationship with sociocultural factors of authoritarianism, goal structure, societal expectation, and traditional worldviev. The pedagogical and curricular implications of the results have been highlighted.(Autorenreferat übernommen. Copyright John Wiley & Sons, Inc.).
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Science education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: