Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBarnett, George A.; Yingli Wu, Reggie
TitelThe International Student Exchange Network: 1970 and 1989.
QuelleIn: Higher education, 30 (1995) 4, S. 353-368Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 37; Tabellen 3
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-1560; 1573-174X
DOI10.1007/BF01383539
SchlagwörterStudium; Akademischer Austausch; Auslandsstudium; Internationaler Vergleich; Welt; Student; Ausland
AbstractUsing data published in the Unesco Statistical Yearbooks (1972 and 1991) on the 50 countries with the largest number of exchange students, this article describes the international student exchange network and its changes between 1970 and 1989. The results indicate that the network changed significantly over this period. While the United States and some Western developed countries have remained at the center of the network, Asian and Middle Eastern countries have become more central and African countries have become more peripheral. The role of colonial and linguistic factors has become less important, while economic development has a more important role in international student exchanges. ... The changes of the network reflect the hierarchical structure of the hegemonic powers in the modern world system. (DIPF/Abstract übernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Higher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: