Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSvec, Vlastimil
TitelVyznam diagnostiky ucitelova pojeti vyuky v jeho pregradualni priprave.
Gefälligkeitsübersetzung: Die Bedeutung der Diagnostik des Verständnisses von Lehrern hinsichtlich ihres Unterrichts und ihrer Ausbildung.
QuelleIn: Pedagogika (Prag), 45 (1995) 2, S. 164-170Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachetschechisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-3815
SchlagwörterUnterrichtsanalyse; Selbsteinschätzung; Diagnostik; Lehrerausbildung; Unterricht; Tschechische Republik
AbstractIn the article there are defined the teacher's theories of teaching as a summary of his knowledge, conviction, opinions, expectations, attitudes and emotions relating to teaching. Methods of diagnostics of teacher's theories of teaching are described. ... The outcomes of diagnostics of the teacher's theories of teaching can be applied in seminars on educational disciplines and in consultation with students. In the conclusions attention is paid to the effectiveness of joining the diagnostic to autodiagnostics of the theacher's theories of teaching which is supported by the deeper self-reflection of students. (DIPF/ Abstract übernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pedagogika (Prag)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: