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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStrjukov, G. A.
TitelStandartizacija urovnja podgotovki i ocenivanie znanij ucascichsja.
Gefälligkeitsübersetzung: Standardisierung des Ausbildungsniveaus und Bewertung der Schülerkenntnisse.
QuelleIn: Pedagogika (Prag), (1995) 6, S. 12-17Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen 2
Spracherussisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-3815
SchlagwörterBildung; Empirische Untersuchung; Methode; Bildungsstandards; Schüler; Leistungsmessung; Standard; Russland
AbstractVor dem Hintergrund der neuen Bildungssituation in Rußland (neue Schultypen und Fächervielfalt) werden am Beispiel des Mathematikunterrichts (Tests, in die 30.000 Schüler der Jahrgangsstufen 5- 11 einbezogen waren) die Ergebnisse von Untersuchungen vorgestellt, deren Ziel darin bestand, die Entwicklung von regionalen Standards für die Bewertung der Lernergebnisse zu unterstützen. Die Rolle der traditionell vom Lehrer vergebenen Schulzensur zur Messung der Unterschiede in den Kenntnissen der Schüler auf der Grundlage lokaler Standards wird nicht in Frage gestellt. Die Aufgabe von Tests zur Bewertung der Schülerkenntnisse (durchgeführt von unabhängigen Kontrollorganen ) wird darin gesehen, sie an regionalen, staatlichen bzw. internationalen Standards zu messen. (DIPF/St.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
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