Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStoer, Stephen R.; Cortesao, Luiza
TitelThe state, curriculum and teacher education in Portugal: 1926-1981.
QuelleIn: European journal of teacher education, 18 (1995) 2-3, S. 197-214Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 22; Tabellen 10
Spracheenglisch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0261-9768
SchlagwörterSchulsystem; Primarbereich; Sekundarbereich; Lehrerausbildung; Curriculum; Geschichte (Histor); Reform; Portugal
AbstractDieser Artikel untersucht anhand der Lehrerausbildung den Beitrag, den die Schulbildung zur Entwicklung Portugals, besonders in den Jahren 1926-1981,geleistet hat. Der Artikel umreißt die sich wandelnden Beziehungen zwischen Staat und Lehrerausbildungscurricula und charakterisiert allgemeine Veränderungen des Schulsystems in der o.g. Zeitspanne. Zuletzt werden Veränderungen in der Struktur der Lehreraubsildungsprozesse, besonders in den siebziger und achtziger Jahren, dargestellt. (DIPF/Abstract übernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European journal of teacher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: