Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Horstkemper, Marianne; Wetzel-Schumann, Marissa |
---|---|
Titel | Koedukation: immer noch, immer wieder ein Thema. Bericht vom Projekt "Mädchen und Jungen in der Schule. |
Quelle | In: PÄD extra, 23 (1995) 11-12, S. 32-37 |
Beigaben | Literaturangaben 6 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-7069; 0933-7997; 0943-0598 |
Schlagwörter | Geschlechtsspezifische Sozialisation; Soziale Beziehung; Geschlechterrolle; Koedukation; Schule; Soziales Lernen; Modellversuch; Physikunterricht |
Abstract | Nach kurzem historischen Rückblick zu Fragen der Koedukation wird über einen Modellversuch, der an der Universität Koblenz durchgeführt wird, berichtet. Dabei geht es um eine pädagogisch durchdachte Gestaltung der Koedukation, die miteinander und voneinander lernen zum Ziel hat, die eine Unterrichtsgestaltung (Beispiel: Physikunterricht) ermöglicht, die förderlich für Mädchen und Jungen ist. (DIPF/Sch.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1997_(CD) |