Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHorstkemper, Marianne; Wetzel-Schumann, Marissa
TitelKoedukation: immer noch, immer wieder ein Thema.
Bericht vom Projekt "Mädchen und Jungen in der Schule.
QuelleIn: PÄD extra, 23 (1995) 11-12, S. 32-37Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 6
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-7069; 0933-7997; 0943-0598
SchlagwörterGeschlechtsspezifische Sozialisation; Soziale Beziehung; Geschlechterrolle; Koedukation; Schule; Soziales Lernen; Modellversuch; Physikunterricht
AbstractNach kurzem historischen Rückblick zu Fragen der Koedukation wird über einen Modellversuch, der an der Universität Koblenz durchgeführt wird, berichtet. Dabei geht es um eine pädagogisch durchdachte Gestaltung der Koedukation, die miteinander und voneinander lernen zum Ziel hat, die eine Unterrichtsgestaltung (Beispiel: Physikunterricht) ermöglicht, die förderlich für Mädchen und Jungen ist. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PÄD extra" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: