Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHansen, Klaus-Henning
TitelSTS-Erziehung und fächerübergreifender Unterricht in Deutschland.
QuelleIn: Pädagogik und Schulalltag, 50 (1995) 4, S. 496-512Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 34
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0030-9249; 0943-2299
SchlagwörterBildung; Pädagogik; Erfahrung; Lernen; Lernmethode; Differenzierender Unterricht; Ganzheitlicher Unterricht; Fachdidaktik; Fächerübergreifender Unterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Technik; Deutschland-BRD; USA
AbstractDer Autor beschäftigt sich mit fächerübergreifendem Unterricht im Zusammenhang mit naturwissenschaftlichem Unterricht, technischer Bildung und Umwelterziehung, der zugleich Friedens- und Frauenbewegung einschließt. Dabei charakterisiert er Geschichte und Dynamik der STS-Erziehung (Sience, Technology and Society-Erziehung), die in den USA weit verbreitet ist. Darüber hinaus geht er auf STS- Studien und die Soziologie naturwissenschaftlichen Wissens, auf integrierte naturwissenschaftliche Curricula, gesellschaftliche und kulturelle Unterschiede in der STS-Erziehung sowie auf didaktische Leitprinzipien und Forschungsperspektiven in dieser Hinsicht ein. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik und Schulalltag" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: