Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchlömerkemper, Jörg
TitelVon der Koedukation zur Kooperation.
Statt gemeinsamer Belehrung konstruktive Lernarbeit.
QuelleIn: Die deutsche Schule, 87 (1995) 4, S. 474-484Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 16
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731; 0340-4099; 2699-5379
SchlagwörterGesellschaft; Identität; Geschlechtsspezifische Sozialisation; Koedukation; Schule; Lernen; Unterricht
AbstractZunächst wird aufgezeigt, was es so schwierig macht, in der Frage, wie das Lernen von Mädchen und Jungen gestaltet werden soll, eine eindeutige Position zu finden. Danach werden noch immer offene Fragen benannt und durch praktische Erfahrungen ergänzt. Dann setzt sich der Autor ausführlicher damit auseinander, "wie es angehen kann, daß so gegensätzliche Intentionen und Erfahrungen relativ nahe beieinander beobachtet werden können". (DIPF/Mar.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die deutsche Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: