Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schlömerkemper, Jörg |
---|---|
Titel | Von der Koedukation zur Kooperation. Statt gemeinsamer Belehrung konstruktive Lernarbeit. |
Quelle | In: Die deutsche Schule, 87 (1995) 4, S. 474-484Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben 16 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0012-0731; 0340-4099; 2699-5379 |
Schlagwörter | Gesellschaft; Identität; Geschlechtsspezifische Sozialisation; Koedukation; Schule; Lernen; Unterricht |
Abstract | Zunächst wird aufgezeigt, was es so schwierig macht, in der Frage, wie das Lernen von Mädchen und Jungen gestaltet werden soll, eine eindeutige Position zu finden. Danach werden noch immer offene Fragen benannt und durch praktische Erfahrungen ergänzt. Dann setzt sich der Autor ausführlicher damit auseinander, "wie es angehen kann, daß so gegensätzliche Intentionen und Erfahrungen relativ nahe beieinander beobachtet werden können". (DIPF/Mar.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1997_(CD) |