Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBraze, T. G.
TitelSovremennaja attestacija ucitelej: celi i tendencii.
Gefälligkeitsübersetzung: Die gegenwärtige Attestierung der Lehrer: Ziele und Tendenzen.
QuelleIn: Pedagogika (Prag), 59 (1995) 3, S. 69-74Verfügbarkeit 
Spracherussisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-3815
SchlagwörterLehrer; Tätigkeit; Russland
AbstractDer Beitrag behandelt die Zielstellungen der Attestierung ( Einschätzung der Tätigkeit von Lehrern) in Rußland hinsichtlich ihrer Diagnose- und Entwicklungsfunktion. Er untersucht, welche Erwartungen Leiter daran knüpfen, welchen Anforderungen Gutachter genügen müssen und was die Attestierung den Lehrern bringen soll. Im weiteren wird eine alternative Variante der Beurteilung von Lehrern vorgestellt, die als Projekt am Institut für Lehrerweiterbildung in Orenburg entwickelt worden ist. Sie umfaßt ein Aufgabenpaket, das sowohl zur Feststellung der beruflichen Kompetenz von Lehrern als auch zur Stimulierung ihrer Fortbildung dient. Abschließend wird auf der Grundlage einer Lehrerbefragung die Effektivität dieses Verfahrens bewertet. (DIPF/St.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pedagogika (Prag)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: