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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRauscher, Heinz
TitelOffene Unterrichtsformen auf dem Vormarsch.
Anlaß zur Weiterentwicklung der Dienstlichen Beurteilung - oder: die herkömmliche "Vorführstunde" als Reformbremse.
QuelleIn: Schulverwaltung. Ausgabe Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Berlin, 5 (1995) 10, S. 264-266Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 6
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-3439
SchlagwörterSchulaufsicht; Lehrer; Offener Unterricht; Unterricht
Abstract"Der Verfasser betont, daß die Äußerungen lediglich als Reflexions- und Gesprächshilfen gedacht sind. Die in diesem komplexen Bereich dringend anstehenden Veränderungen können nur im Team ... entwickelt werden. Dazu wird hier aktuelles Material gesammelt und arrangiert, mit dem Ziel, den Gesamtvorgang der Unterrichtsbeurteilung näher an reformpädagogische Positionen heranzubringen. Dabei kommen auch allgemeine und grundsätzliche Verfahrenspositionen zur Sprache." Letzteres bezieht sich auf das Vorgehen bei der Beurteilung von offenen Unterrichtsformen. Der erste Teil des Aufsatzes legt dar, wie das Beurteilungsverfahren durch verbesserte Kommunikation und gezielte Information der Betroffenen entkrampft und versachlicht werden könnte. (DIPF/Text übernommen/Bi. )
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
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