Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWall, Eugene
TitelApproaching the Rubicon.
Quality issues in teacher education in Ireland.
QuelleIn: European journal of teacher education, 18 (1995) 1, S. 123-132Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 32
Spracheenglisch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0261-9768
SchlagwörterLehrerausbildung; Hochschulpolitik; Hochschule; Qualität; Reform; Irland
AbstractDer Artikel gibt die Diskussionen über die Qualität der Lehrerausbildung in Irland wieder und beschreibt die hochschulpolitischen Initiativen, die eine Verbesserung der Qualität zum Ziel haben. Eine besondere Rolle spielte dabei das "Grünbuch" von 1992, das Grundsätze für die Hochschulpolitik aufgestellt und auch Aussagen zur Lehrerbildung enthält. Der Artikel beleuchtet dann die seitdem diskutierten weiteren Papiere zur Qualitätsverbeserung bei der Lehreraus- und -fortbildung. (DIPF/Bi.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European journal of teacher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: