Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Jong, Rob de; Prins, Jan |
---|---|
Titel | No silence after the storm. From quality assessment to quality improvement. |
Quelle | In: European journal of teacher education, 18 (1995) 1, S. 37-45Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 11 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0261-9768 |
Schlagwörter | Schulpolitik; Lehrerausbildung; Leistungsmessung; Qualität; Reform; Niederlande |
Abstract | Die Verfasser geben einen Überblick über die schulpolitischen Initiativen der Regierung in Bezug auf Kontrolle und Leistungsmessung (interne - externe) im Schulwesen. Dann folgt ein Sachstandsbericht über die Diskussionen um "Qualität" in der Lehrerbildung und über die Maßnahmen, die zur Aufrechterhaltung und Verbesserung der Qualität unternommen wurden: Auslese der Studenten und nationale Leitlinien für Ausbildungsprogramme, Evaluation der Lehre und der Curricula, Qualitätsmanagement. (DIPF/Bi.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1997_(CD) |