Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJong, Rob de; Prins, Jan
TitelNo silence after the storm.
From quality assessment to quality improvement.
QuelleIn: European journal of teacher education, 18 (1995) 1, S. 37-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 11
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0261-9768
SchlagwörterSchulpolitik; Lehrerausbildung; Leistungsmessung; Qualität; Reform; Niederlande
AbstractDie Verfasser geben einen Überblick über die schulpolitischen Initiativen der Regierung in Bezug auf Kontrolle und Leistungsmessung (interne - externe) im Schulwesen. Dann folgt ein Sachstandsbericht über die Diskussionen um "Qualität" in der Lehrerbildung und über die Maßnahmen, die zur Aufrechterhaltung und Verbesserung der Qualität unternommen wurden: Auslese der Studenten und nationale Leitlinien für Ausbildungsprogramme, Evaluation der Lehre und der Curricula, Qualitätsmanagement. (DIPF/Bi.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European journal of teacher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: