Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Dehn, Mechthild; Habersaat, Steffi |
---|---|
Titel | LehrerInnen und StudentInnen arbeiten an gemeinsamen Inhalten. Das integrierte Schulpraktikum: Verbindung von Lehreraus- und -fortbildung. |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 9 (1995) 87, S. 33-35Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 12 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0932-3910 |
Schlagwörter | Lehrerausbildung; Schulpraktikum; Lehrerfortbildung; Modellversuch; Tutor |
Abstract | Ein integriertes Schulpraktikum, in dem eine sinnvolle Verbindung von Lehreraus- und -fortbildung erfolgte, fand im Kontext eines Schulprojekts statt. Wesentliche Strukturbestandteile im integrierten Praktikum waren: Vorbereiten, Erfahren, Erproben, Dokumentieren, Reflektieren, Dialog. (DIPF/Sch.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1997_(CD) |