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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKühn, Rudolf M.
TitelEinige Überlegungen aus dem pädagogischen "Ketzertum" - oder Von der Notwendigkeit, das "Lernen" zu verlernen.
QuelleIn: Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik, 71 (1995) 2, S. 207-212Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 12
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0507-7230
SchlagwörterBildungstheorie; Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Erfahrung; Denken; Selbstständigkeit; Schule; Lernen; Ethik; Verantwortung
AbstractIn der heutigen Erziehungswissenschaft beschäftigt man sich viel mit dem Lernen. Der Verfasser dagegen hebt hervor, daß es in der Schule notwendig ist, weniger zu lernen, sondern "die jungen Menschen zur Selbständigkeit im Denken freizugeben". Er versucht in seinem Beitrag, diese didaktische These zu rechtfertigen. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
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