Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Oelkers, Jürgen |
---|---|
Titel | Break and continuity. Observations on the modernization effects and traditionalization in international reform pedagogy. |
Quelle | In: Paedagogica historica, 31 (1995) 3, S. 675-713Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0030-9230 |
Schlagwörter | Erziehungsphilosophie; Pädagogik; Reformpädagogik; Erziehungsziel; Forschung; Bildungsgeschichte; Schulkritik; Arbeitsschule; Erlebnispädagogik; Semantik; Geschichte (Histor); Herbartianismus; Internationalisierung; Wissenschaftsgeschichte; Definition; Modernisierung; Praxis; Reformbewegung; Theorie; Tradition; Landerziehungsheim; Bergson, Henri; Kerschensteiner, Georg; Pestalozzi, Johann Heinrich; Roorda, Henri; Europa |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 1997_(CD) |