Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchulze, Theodor
TitelJenseits der Befangenheit.
QuelleIn: Zeitschrift für Pädagogik, 41 (1995) 3, S. 399-407Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-3247
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-104630
SchlagwörterBildungstheorie; Pädagogik; Bildungsgeschichte; Rezeption; Pädagogik; Rezeption; Theorie; Bildungstheorie; Lerntheorie; Lerntheorie; Wissenschaftsdisziplin; Theorie; Weniger, Erich
AbstractIch werde zunächst Wenigers Konstruktion der Erziehungswissenschaft (1) und seinen Schlüsselbegriff der Befangenheit (2) vorstellen und dann auf den Vortrag von Dahmer (3) und ihr Plädoyer für eine "sozialwissenschaftliche Rekonzeptualisierung" (4) eingehen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Pädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: