Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZenker, Werner
TitelAnzeigen vom Supermarkt.
Orientierendes Lesen im Deutschunterricht der Oberstufe.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 17 (1995) 12, S. 11-14Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterLebenspraktische Erziehung; Verstehen; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Deutschunterricht; Gebrauchstext; Lesen; Werbung; Informationselektroniker; Sonderschule; Sonderschulwesen; Supermarkt; Lernbehinderter
Abstract"In einer oder mehreren Unterrichtsstunde(n) soll geübt werden, aus vielen vorgegebenen Werbeanzeigen eines Supermarktes bestimmte Informationen zu finden." ... Die Lebensbedeutung für das aufmerksame Lesen hinsichtlich eines Preisvergleichs liegt auf der Hand: Viele der SchülerInnen werden im späteren Leben über nicht viel Geld verfügen. Die drei Arbeitsbögen zum Thema können auch gut in einer Vertretungsstunde eingesetzt werden, bzw. bietet sich eine Kombination mit dem Mathematikunterricht an. (HIBS/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: