Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeibold, Peter
TitelDas soll einer lesen können? Spielen mit Worten.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 17 (1995) 11, S. 11-13Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterKommunikation; Verbale Kommunikation; Verständigungsfähigkeit; Kommunikationsmittel; Deutschunterricht; Gesprochene Sprache; Kommunikation; Lernziel; Sonderschule; Sprachspiel; Sprachunterricht; Unterricht; Didaktik; Wortspiel; Sprachspiel; Hauptstufe; Didaktik; Lernziel; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Deutschunterricht; Gesprochene Sprache; Sprachunterricht; Wortspiel; Sonderschule; Sonderschulwesen; Handreichung; Lernbehinderter
AbstractSechs Spielideen für Wort- und Sprachspiele sollen in den Klassen 5 bis 9 folgende Lernziele eines kommunikativen Sprachunterrichts verwirklichen helfen: Der Schüler "soll die gesprochene Sprache als wichtigstes Kommunikationsmittel mit Vorrang berücksichtigen; außersprachliche Mittel und Kontexte einbeziehen; soziokulturelle und gesellschaftliche Zusammenhänge beachten; sprachliche Kreativität fördern; die Sprachlernziele in Sprachverwendungssituationen realisieren - auch und besonders im Lernbereich Grammatik." (HIBS/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: