Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmitt-Dietrich, Kristine
TitelBuchstaben- und Lautkarten für den Erstleseunterricht.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 17 (1995) 3, S. 13-14Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterFörderung; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Lernen; Lernkarte; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Deutschunterricht; Buchstabieren; Lesen; Lesenlernen; Schreiben; Bauanleitung; Herstellung; Sonderschule; Handreichung; Lernbehinderter
AbstractDie Vielzahl der für das Lesen- und Schreibenlernen notwendigen Funktionen wird betont, und es wird in dem Zusammenhang auf mögliche Teilleistungsstörungen hingewiesen, die in den Bereichen der visuellen, der auditiven Wahrnehmung wie auch in der Motorik auftreten können. Ebenso kann es kognitive oder auch Konzentrationsprobleme geben. Die mit den Schülern zu erstellenden Buchstaben- und Lautkarten sind Hilfen für den Lese- und Schreiblehrgang. Möglichkeiten, wie und wann die Karten erstellt werden können, werden aufgewiesen, ebenso die Art ihres Einsatzes. Für die Kartenerstellung wird eine Anleitung gegeben. (HIBS/Df).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: