Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inErnst, Christian
TitelTop down or bottom up?
QuelleIn: Pädagogisches Forum, 8 (1995) 2, S. 63-66Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-9922; 0942-9581
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Planung; Schule; Schulpädagogik; Schulprofil; Schulentwicklung; Freie Arbeit; Sachinformation; Curriculum; Curriculumentwicklung; Lehrplan; Lehrplangestaltung; Rahmenlehrplan; Schulinterne Curriculumentwicklung; Steuerung; Entwurf; Flexibilität; Kritik; Berlin
AbstractIm Zuge der Diskussion um die pädagogische Eigenverantwortung der Einzelschule und der Kritik der staatlichen Lehrplan- und Curriculumentwicklung wird sich eine erweiterte Verantwortung im curricularen Bereich ungeachtet aller Reformbemühungen im Rahmen staatlicher Vorgaben bewegen müssen, damit Bildungschancen in Schulen vergleichbar, die Durchlässigkeit zwischen den Bildungsgängen gewahrt und Bildungsabschlüsse anerkannt bleiben. Die staatliche Verantwortung für das Bildungswesen begründet Aufgaben, die nicht aus der Verantwortung einer einzelnen Schule heraus wahrgenommen werden können. (HIBS/RT).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogisches Forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: