Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDorner, Grete
TitelLernen im Spannungsfeld zwischen gesellschaftlichem Auftrag, sozialer Kompetenz und individuellem Wachsen.
Selbstorganisation in der Bildungsarbeit.
QuelleIn: Grundlagen der Weiterbildung, 6 (1995) 6, S. 347-350Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-2172
SchlagwörterSelbst gesteuertes Lernen; Ländlicher Raum; Erwachsenenbildung; Österreich
AbstractVorgestellt wird ein österreichisches Erwachsenenbildungsprojekt, das seit vier Jahren in der Steiermark durchgeführt wird. Ziel ist die Entwicklung eines erweiterten Bildungsangebots in ländlichen Regionen und Gemeinden, das den Bedürfnissen und der Lebenssituation der Menschen vor Ort entspricht. Grundlage des Projekts ist das selbstorganisierte Lernen. In dem Beitrag werden die Grundlagen und Prozesse, die als Voraussetzung für selbstorganisiertes Lernen zu sehen sind, erläutert. (BIBB) Forschungsmethode: anwendungsorientiert.
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundlagen der Weiterbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: