Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSolomon, Joan
TitelHigher level understanding of the nature of science.
QuelleIn: The School science review, 76 (1995) 276, Maer, S. 15-22Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-6811; 0036-68911
SchlagwörterDidaktik; Didaktische Reduktion; Erklärung; Experiment; Methodik; Unterrichtserfolg; Modell
AbstractInwieweit kann man ein Experiment als Beweis einer Theorie betrachten; welches Experiment ist für die Erklärung der Naturvorgänge am besten geeignet, wo sind die Grenzen der Anwendbarkeit eines Experiments? Die Antwort auf diese Fragen erfordert ein höheres Niveau vom Verständnis der Naturwissenschaft. Solche Erklärungen von Naturphänomenen müßten dem jeweiligen Auditorium und dem modernen Stand der Wissenschaft angemessen sein. (DIDPHYS-HAL).
Erfasst vonFG Didaktik der Physik, Universität Halle-Wittenberg
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The School science review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: