Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGorodetsky, M.; Keiny, S.
TitelConceptual change and environmental cognition.
QuelleIn: International journal of science education, 17 (1995) 2, S. 207-217Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0950-0693
SchlagwörterVorstellung (Psy); Schüler; Lernprozess; Umweltphysik
AbstractEnvironmental cognition is defined in terms of conceptual development regarding the conceptions of complexity, dynamism, interaction and involvement in conjunction with socio- environmental problems. The development of environmental cognition, as a result of a university course in environmental education (EE) with an emphasis on system analysis, was followed through reflection on the abovementioned dimensions in definitions provided by the students of ten major concepts in EE. It was found that the dimensions of complexity, dynamism and interaction developed significantly as a result of the course. It is felt that concept analysis is a useful method for formative evaluation, by providing information as to the direction of change in environmental cognition. (Autorenreferat).
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International journal of science education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: