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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStacey, K.
TitelThe challenges of keeping open problem-solving open in school mathematics.
QuelleIn: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, 27 (1995) 2, S. 62-67Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-4103
SchlagwörterProblemlösen; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Primarbereich; Sekundarbereich; Lehr-Lern-Prozess; Aufgabendidaktik; Didaktische Grundlageninformation; Problemorientierung; Curriculum; Unterrichtsmethode; Unterricht; Mathematikunterricht; Erfahrungsbericht; Leistungsmessung; Tagung; Australien
AbstractZunaechst werden einige wichtige Beispiele fuer offenes Problemloesen in australischen Schulen gegeben. Diese zeigen die Vielfalt der benutzten Aufgaben, die verschiedenen Ziele der Lehrer bei ihrer Nutzung sowie die verschiedenen Schwerpunkte beim offenen Problemloesen fuer einzelne Altersstufen. Eine Verbindung zu neueren Lehrplanforderungen wird gergestellt. Sodann werden aktuelle Erfahrungen bei der Bewertung offenen Problemloesens im Staat Victoria diskutiert. Um ein arbeitsfaehiges System zu bekommen, mussten Kompromisse gemacht werden: die Ziele der Einbeziehung des offenen Problemloesens muessen erreicht werden und gleichzeitig soll man den Schuelern gegenueber fair bleiben, die Anforderungen sollen klar sein und die Bewertung oeffentlich glaubwuerdig. Beispiele, wie Aufgaben in den ersten Jahren ihrer Einfuehrung modifiziert wurden, werden gegeben. Auf die wenigen vorhandenen Forschungsergebnisse zu diesem Bereich wird immer wieder verwiesen. (orig.).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1997_(CD)
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