Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHopkins, David; West, Mel; Skinner, John
Titel"Improvement through Inspection? " A Critique of the OFSTED Inspection System. School Evaluation in England and Wales.
QuelleIn: Zeitschrift für Sozialisationsforschung und Erziehungssoziologie, 15 (1995) 4, S. 337-350
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-4361; 1436-1957
SchlagwörterEvaluationsforschung; Förderung; Schule; Schulaufsicht; Schulentwicklung; Analyse; Modell; Ausland; Großbritannien; Wales
AbstractAus der Aussage "Verbesserung durch Inspektion" ergeben sich eine Reihe von Fragen zur Evaluation von Schulen. Im Mittelpunkt dieses Aufsatzes steht, in welchem Umfang ein kürzlich eingeführtes, höchst zentralisiertes System von Schulaufsicht gleichzeitig Schulentwicklung fördern kann. Die Autoren kommen zu folgenem Ergebnis: Um die Balance zwischen zentralisierter Rechenschaft und lokaler Entwicklung unter Einbeziehung der Förderung von Lernfortschritten der SchülerSchülerinnen zu gewährleisten, ist es unerläßlich, eine klare Analyse der Ausgangsbedingungen zu erstellen, die Phantasie zur Entwicklung eines Modells auf dieser Basis zu entwickeln und den Mut zu haben, den Mut zu haben, den verschiedenen politischen Beeinflussungsversuchen im Schulsystem zu widerstehen. (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Sozialisationsforschung und Erziehungssoziologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: