Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSpeck, Otto
TitelAktuelle Fragen sonderpaedagogischer Foerderung?
QuelleIn: Die Sonderschule, 40 (1995) 3, S. 166-181Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0038-1357; 0323-4592
SchlagwörterBegriff; Begriff; Kind; Sonderschule; Terminologie; Regelschule; Behinderung; Förderung; Förderung; Kind; Regelschule; Selbstständiges Lernen; Behinderung; Sonderpädagogische Förderung; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Sonderschule; Terminologie
AbstractAusgehend von den "Empfehlungen zur sonderpaedagogischen Foerderung in den Schulen der Bundesrepublik Deutschland" erfolgt eine Auseinandersetzung mit den Begriffen "Foerderung" und "Sonderpaedagogische Foerderung" sowie der Frage nach dem paedagogisch Speziellen der sonderpaedagogischen Foerderung und verschiedener sonderpaedagogischer Foerderansaetze. Abschliessend steht der Leitbegriff der Foerderung unter paedagogisch fachlichem Aspekt im Mittelpunkt einer kritischen Betrachtung. (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Sonderschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: