Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKooij, Rimmert van der; Been, Pieter
TitelSpiel und Imitation und ihre Bedeutung für die Sonderpädagogik.
QuelleIn: Sonderpädagogik, 25 (1995) 3, S. 146-157Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7366
SchlagwörterKognitionspsychologie; Spiel; Nachahmung; Theorie
AbstractDie Autoren gehen in ihrem Beitrag der Rolle von Imitation und Modellvorgabe beim Spiel nach und unterscheiden aufgrund eines kognitiven Modells zwischen irreflexiver und reflexiver Imitation. Besonders die reflexive Imitation ist für die kognitve und emotional-soziale Entwicklung von großer Bedeutung. Observationen spielender Kinder unterstützen die Hypothese, daß Imitationsprozesse besonders wichtig sind. Dem wird nach Meinung der Autoren in der Sonderpädagogik zu wenig Rechnung getragen. (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: