Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVences, Ursula
TitelDie Behandlung der Ganzschrift im neueinsetzenden Fremdsprachenunterricht. Beispiel: Spanisch.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 42 (1995) 3, S. 290-298Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterSekundarstufe II; Lektüre; Textanalyse; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Authentizität; Ganztext
AbstractVorgestellt wird die neue Lektürereihe "Leer en Espanol", die sich zur Behandlung von Ganztexten im Spanischunterricht der Sekundarstufe II eignet. Neben adaptierten Originalwerken enthält die Reihe eigens verfaßte spannende Texte, Kriminal-, Abenteuer- und fantastische Erzählungen, und bietet einen Ausweg aus dem Dilemma, umfangreiche authentische Literatur nur ausschnittweise oder in gekürzter, adaptierter Form im Unterricht lesen zu können. Die Erzählungen sind von teils bekannten Autoren für die entsprechenden Zielgruppen verfaßt, sie sind einfach geschrieben, genügen aber dennoch einem literarischen Anspruch. An einem Beispieltext illustriert die Autorin die Zweckmäßigkeit der Lektüre im Unterricht. Sie geht hier besonders auf die Lernziele Lesestrategien und Textanalyse ein. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: