Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLarra, Franziska
TitelKomplexität und Kontingenz.
QuelleIn: Neue Sammlung, 35 (1995) 4, S. 99-107Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0028-3355
SchlagwörterBildungstheorie; Erziehung; Misserfolg; Erziehung; Kindergarten; Lebenswelt; Praxis; Theorie; Vorschulerziehung; Bildungstheorie; Misserfolg; Kindergarten; Situationsansatz; Vorschulerziehung; Lebenswelt; Praxis; Theorie
AbstractDie Autorin richtet mit systemtheoretischen Erklärungsversuchen ihr Augenmerk auf mögliche Ursachen des Scheiterns des Situationsansatzes in der Praxis. Die Komplexität des Ansatzes gerät in Konflikt mit dem Handlungsdruck erzieherischer Praxis unter den gegebenen Bedingungen. '... der Situationsansatz zeigt auf, wieviel Komplexität druchschaut und einbezogen werden müßte, um seinen Anforderungen gerecht zu werden, gibt beim Erwerb des dazu nötigen Wissens kaum Hilfestellung. '. (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Neue Sammlung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: