Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Frey, Evelyn |
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Titel | Phonetikunterricht in heterogenen Lernergruppen. Ein Erfahrungsbericht. |
Quelle | In: Fremdsprache Deutsch, (1995) 1, S. 13-15 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0937-3160 |
Schlagwörter | Beispiel; Deutsch als Fremdsprache; Fonetik; Ausspracheübung; Fremdsprachenunterricht; Muttersprache; Anforderung; Heterogenität; Intonation; Gruppe (Soz) |
Abstract | Verschiedene Muttersprachen in einer Gruppe machen den Unterricht interessant. Aus phonetischer Sicht gibt es aber vieles zu bedenken. Es ist nicht einfach, Übungsinhalte und -formen zu finden, die für alle Lernenden - bei ihren unterschiedlichen Schwierigkeiten - gleichermaßen interessant und wirkungsvoll sind. (LSW). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1997_(CD) |