Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFrey, Evelyn
TitelPhonetikunterricht in heterogenen Lernergruppen. Ein Erfahrungsbericht.
QuelleIn: Fremdsprache Deutsch, (1995) 1, S. 13-15Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-3160
SchlagwörterBeispiel; Deutsch als Fremdsprache; Fonetik; Ausspracheübung; Fremdsprachenunterricht; Muttersprache; Anforderung; Heterogenität; Intonation; Gruppe (Soz)
AbstractVerschiedene Muttersprachen in einer Gruppe machen den Unterricht interessant. Aus phonetischer Sicht gibt es aber vieles zu bedenken. Es ist nicht einfach, Übungsinhalte und -formen zu finden, die für alle Lernenden - bei ihren unterschiedlichen Schwierigkeiten - gleichermaßen interessant und wirkungsvoll sind. (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: