Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelThesen und Empfehlungen zu den Besonderheiten des Lehrens und Lernens von Deutsch als zweiter Fremdsprache.
QuelleIn: Fremdsprache Deutsch, (1995) (13) 2, S. 58-59Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-3160
SchlagwörterAnfangsunterricht; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Deutsch als Fremdsprache; Sprachunterricht; Zweite Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht
AbstractDeutsch ist für viele Lernende nicht erste, sondern zweite oder gar dritte Fremdsprache. Gerade in den ersten Stunden Deutschunterricht kann man an die schon vorhandenen Fremdsprachen- und Fremdsprachenlernerfahrungen anknüpfen. Dieser Auszug aus den "Thesen und Empfehlungen", 1989 von einer Expertengruppe formuliert, will vor allem die unterrichtsmethodischen Konsequenzen deutlich machen, die sich für den Einstieg in Deutsch als zweite oder weitere Fremdsprache bieten. (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: