Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchächl, Hans
TitelGanzheitlich-handlungsorientiert ausbilden und prüfen. Ein Beitrag zu einer seminar- und prüfungsdidaktischen Orientierung.
QuelleIn: Beispiele : in Niedersachsen Schule machen, 13 (1995) 4, S. 8-15Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2723
SchlagwörterLehrer; Lehrerausbildung; Lehrerseminar; Ganzheitliches Lernen; Lernen; Handlungsorientierung; Fachdidaktik; Qualifikation; Berufsschule; Referendariat; Organisation; Reform; Niedersachsen
AbstractInnovieren und Mitwirken als übergreifende Qualifikationsfelder für angehende Lehrerinnen und Lehrer bedürfen einer entsprechenden Struktur der Ausbildung. Der Autor zeigt die Organisation der Seminarausbildung in Niedersachsen auf und erarbeitet Ansätze für eine neu zu gestaltende Seminarausbildung, die es den Referendaren ermöglicht, das notwendige Qualifikationsprofil zu entwickeln. (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Beispiele : in Niedersachsen Schule machen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: