Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMoreau, Gilles
TitelLa mixité dans l'enseignement professionnel.
QuelleIn: Revue française de pédagogie, (1995) 110, S. 17-25Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 12; Tabellen 3
Sprachefranzösisch; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0556-7807
SchlagwörterKoedukation; Berufsausbildung; Mädchen; Frankreich
AbstractTrotz einiger bildungspolitischer Anstrengungen seit den 1960er Jahren hat es in Frankreich keine grossen Erfolge bei dem Bemuehen gegeben, traditionell "maennliche" Berufe fuer junge Frauen zu oeffnen und ihnen die entsprechenden Abschlusszertifikate (CAP und BEP) zugaenglich zu machen. Bis heute ist die Berufsausbildung durch eine strenge Trennung zwischen Berufen und Arbeitsplaetzen fuer Maenner und solchen fuer Frauen gekennzeichnet. Der Artikel zeigt diese Entwicklung auf und belegt sie statistisch. (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revue française de pédagogie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: