Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kiper, Hanna |
---|---|
Titel | Grundschulpaedagogik hat die Nase vorn. Ausdifferenzierung - Etablierung - Impulse. |
Quelle | In: PÄD extra, 23 (1995) 3, S. 34-38 |
Beigaben | Literaturangaben 17 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-7069; 0933-7997; 0943-0598 |
Schlagwörter | Pädagogik; Grundschule; Innovation; Pädagogik; Grundschulpädagogik; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Grundschule; Grundschulpädagogik; Innovation |
Abstract | Die Grundschulpaedagogik hat sich in den letzten 25 Jahren aus der Schulpaedagogik herausdifferenziert und eigenstaendig etabliert. In seinen Thesen geht der Autor auf Beziehungen zwischen Paedagogik, Schulpaedagogik und Grundschulpaedagogik ein und eroertert, welche Impulse von grundschulpaedagogischen Ueberlegungen fuer die weiterfuehrenden Schulen der Sekundarstufe I ausgehen. (DIPF/Sch.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1996_(CD) |