Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKiper, Hanna
TitelGrundschulpaedagogik hat die Nase vorn.
Ausdifferenzierung - Etablierung - Impulse.
QuelleIn: PÄD extra, 23 (1995) 3, S. 34-38Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 17
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-7069; 0933-7997; 0943-0598
SchlagwörterPädagogik; Grundschule; Innovation; Pädagogik; Grundschulpädagogik; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Grundschule; Grundschulpädagogik; Innovation
AbstractDie Grundschulpaedagogik hat sich in den letzten 25 Jahren aus der Schulpaedagogik herausdifferenziert und eigenstaendig etabliert. In seinen Thesen geht der Autor auf Beziehungen zwischen Paedagogik, Schulpaedagogik und Grundschulpaedagogik ein und eroertert, welche Impulse von grundschulpaedagogischen Ueberlegungen fuer die weiterfuehrenden Schulen der Sekundarstufe I ausgehen. (DIPF/Sch.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PÄD extra" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: