Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBaudoux, Claudine; Noircent, Albert
TitelCulture mixte des classes et stratégies des filles.
QuelleIn: Revue française de pédagogie, (1995) 110, S. 5-15Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 43
Sprachefranzösisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0556-7807
SchlagwörterSelbsteinschätzung; Junge; Koedukation; Schule; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Schülerin; Provinz; Mädchen; Kanada; Québec
AbstractDie Autoren geben einen Ueberblick ueber die Literatur zur Koedukation und zu den Beziehungen zwischen Schuelern und Lehrern, zwischen den Schuelern und zwischen Jungen und Maedchen, die in gemischt geschlechtlichen Schulklassen problematisch sein koennen. Sie geben auch einige Ergebnisse aus ihrer eigenen Untersuchugn wieder, die in einem College in Quebec durchgefuehrt wurde. Diese betreffen das Selbstbild der Maedchen und einige Strategien, die von Schuelerinnen gegenueber den Jungen eingesetzt werden, wie aktive Durchsetzung, Kompensation und Rebellion. (DIPF/Abstract a. d. Engl. uebers.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revue française de pédagogie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: