Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enScott, Renée; Rodgers, Barbara
TitelChanging teachers' conceptions of teaching writing: a collaborative study.
QuelleIn: Foreign language annals, 28 (1995) 2, S. 234-246Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterHolistischer Ansatz; Urteil; Lehrer; Lehrerfortbildung; Didaktische Grundlageninformation; Prozessorientierung; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Schreiben
AbstractIn einem Workshop ueber drei Wochenenden in Florida wurde versucht, Lehrern der Sekundarstufe II fuer Englisch als Zweitsprache neue Methoden fuer den Schreibunterricht zu vermitteln. Dazu gehoert die Unterrichtung von Schreiben als Prozess, eine ganzheitliche Bewertung der Schreibprodukte anstelle des "mark every error"-Systems und Methoden fuer positives Feedback. Der Artikel stellt die Workshop-Sessions dar und referiert die Veraenderungen in der Einstellung der Lehrer und ihren Schreibaufgabenbewertungen anhand von Frageboegen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: