Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Naegele, Ingrid M. |
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Titel | Welche schulrechtlichen Bestimmungen gelten bei LRS? |
Quelle | In: Grundschule, 27 (1995) 4, S. 22-24Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Förderung; Schulrecht; Leseschwäche; Rechtschreibschwäche; Prävention; Baden-Württemberg; Bayern; Berlin; Brandenburg; Bremen; Hamburg; Hessen; Mecklenburg-Vorpommern; Niedersachsen; Nordrhein-Westfalen; Rheinland-Pfalz; Saarland; Sachsen; Sachsen-Anhalt; Schleswig-Holstein; Thüringen |
Abstract | Im Beitrag geht es um die Erlasse und Verordnungen zu Foerderungsmassnahmen bei Lese- und Rechtschreibschwaeche (LRS), die in den einzelnen Bundeslaendern unterschiedlich sind. Gleichzeitig wird eroertert, ab wann gefoerdert werden soll und welche Foerderungsarten es gibt. (DIPF/Sch.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1996_(CD) |