Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Krawitz, Rudi |
---|---|
Titel | Gemeinsam leben lernen. Wege zur Integration sonderpaedagogischer Kompetenzen. |
Quelle | In: Die deutsche Schule, 87 (1995) 1, S. 50-61Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben 28 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0012-0731; 0340-4099; 2699-5379 |
Schlagwörter | Pädagogik; Allgemeinbildung; Kompetenz; Kind; Schule; Lehrer; Lehrerausbildung; Lerntheorie; Didaktik; Individualisierung; Behinderung; Innovation; Integration |
Abstract | Der Autor begreift die Integration behinderter Kinder als Chance fuer die paedagogische Innovation von Schule ueberhaupt und arbeitet deutlich heraus, dass unser Regelschulwesen nur durch eine radikale Veraenderung seines paedagogischen Konzepts und seines didaktischen Managements imstande waere, sonderpaedagogische Kompetenzen erfolgversprechend aufzunehmen und weiterzuentwickeln. (DIPF/Text uebernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1996_(CD) |